Was gibt`s Neues? Januar

Viele sagen: “Wer wird uns Gutes sehen lassen?” HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!
Ps 4,7 (Monatsspruch Januar)

Liebe Gemeinde,

ein neues Jahr hat begonnen und wir befinden uns schon mitten im Januar. Noch hat sich an der Gesamtsituation nicht viel verändert. „Wann werden wir Gutes sehen und wer wird uns Gutes sehen lassen?“ In dieser Frage aus dem Monatsspruch habe ich mich wiedergefunden und kann in die Bitte nur mit einstimmen. Wir hoffen auf Besserung und denken an alle, denen wir Gottes Licht besonders wünsche. Gutes zu entdecken und nicht aus dem Blick zu verlieren, das ist momentan herausfordernd, aber wir wollen es versuchen. Dazu gibt es wieder einige schöne Ideen aus der Gemeinde.

Hier nun die wichtigsten Informationen und Hinweise für die konkreten Veranstaltungen:

  • Ab dem 24. Januar gilt auch zu den Gottesdiensten eine verschärfte Maskenpflicht. Falls sie live zum Gottesdienst kommen brauchen sie einen medizinischen Mund-Nasenschutz!
  • Am Januar, um 17 Uhr ist unsere digitale Gemeindeversammlung. Dort werden wir aktuelle Themen besprechen, aber vor allem werden sich dort die Kandidat*innen für die KV Wahl vorstellen. Die Gemeindeversammlung beschließt dann auch die Wahlvorschläge. Wir freuen uns über rege Teilnahme, man kann sich bequem per Zoom dazuschalten: https://zoom.us/j/92057336412?pwd=TjRNdG9EdlV3Wno0RXQ4cHo5UkR1Zz09

 

  • Ein kleiner Ausblick: im Juni haben wir vom 03.06.-06.06. das Kloster Triefenstein gebucht. Falls es überhaupt möglich ist, würden wir dort gerne eine Familienfreizeit machen (da dies mit den Regelungen und den Kapazitäten am besten machbar ist). Behaltet den Termin also schon mal im Hinterkopf.
  • Und ein letzter Hinweis: wer denn tollen Trickfilm vom Krippenspielteam noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt nochmal auf unserem YouTube Kanal vorbeischauen! (https://youtu.be/JDjSVXf_1lw)

Viele der regelmäßigen Gruppen, Teenkreis, Jugendkreis, Hauskreise, Spieletreff, etc. laufen übrigens momentan digital weiter. Wer Anschluss sucht oder sich einem Kreis anschließen möchte, darf sich gern melden!

Es grüßt euer/Ihr Kirchenvorstand