Was gibt`s Neues? März

Jesus antwortete: Ich sage euch:
Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien. Lukas 19,40 (Monatsspruch März)

Liebe Gemeinde,
wir befinden uns schon mitten in der Fastenzeit und gehen mit großen Schritten in Richtung Ostern zu. Eine Zeit des Wartens und Vorbereitens, so geht es uns ja auf vielen Ebenen zurzeit. Viele Termine laufen in der Gemeinde weiter, das digitale Format ist mittlerweile gut vertraut.
Auf einige besondere Veranstaltungen und Termine wollen wir heute noch hinweisen:


• Herzliche Einladung zum Ökumenischen Weltgebetstag am Freitag, 05. März um 19.30 Uhr per Zoom.
Worauf bauen wir? So lautet das Thema des Gottesdienstes am Weltgebetstag, vorbereitet von Frauen aus Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik.
Im Mittelpunkt steht der Bibeltext aus Matthäus 7, 24-27.
“Unser Handeln ist entscheidend”, sagen die Frauen in ihrem Gottesdienst.
Ein Ansatz, der in Vanuatu in Bezug auf den Klimawandel bereits verfolgt wird. Denn die 83 Inseln im pazifischen Ozean sind vom Klimawandel betroffen, wie kein anderes Land.
Wir freuen uns darauf, gerade in dieser Zeit uns verbunden zu wissen, mit vielen die rund um die Welt an diesem Abend zusammenkommen. Sie können in die Kirche kommen oder sich per Zoom zuschalten: https://zoom.us/j/94735080216?pwd=eXRpWEJSZ1NoSWFaNEIzaUZLUVlGQT09 Meeting-ID: 947 3508 0216 Kenncode: 464049


• Unter dem Motto „Alte Wache 21“ nimmt die Alte Wache ihr Kulturprogramm wieder auf:
Ev. Kirchengemeinde Oberstedten
jeweils am 21. der Monate März und April wird es
abwechslungsreiche Veranstaltungen geben, in die man sich – den aktuellen Pandemievorschriften entsprechend – online einwählen kann. Den Auftakt macht am Sonntag, 21. März 2021 um 18.00 Uhr ein “Mutmach-Lieder”-Konzert mit Miriam Küllmer-Vogt und Fabian Vogt. Im April liest Fabian Vogt aus seinem neuesten Buch vor. Alle Informationen und die notwendigen Links gibt es kurzfristig auf der Homepage unserer Gemeinde sowie unter https://alte-wache-oberstedten.de/node/668.
Anstelle von Eintrittsgeldern wird bei diesen Online-Veranstaltungen jeweils um eine Spende gebeten per Überweisung auf unser Konto bei der Taunus Sparkasse (IBAN DE38 5125 0000 0010 0047 13).


• Wir machen mit, beim ökumenischen Projekt #beziehungsweise jüdisch und christlich –näher als Du denkst. Wir wollen die christlich-jüdischen Beziehungen betrachten und stärken und haben schon ein tolles und interessantes Treffen gehabt.
Julia Mansmann lädt auch diesen Monat zu einem Gesprächsabend ein am Donnerstag, 25. März um 20 Uhr! https://zoom.us/j/98185719482?pwd=bHIxVTRYMHpDZ2JmTFVtWi9FallLUT09


• Am Sonntag, 28. März um 18 Uhr findet der Vorstellungsgottesdienst des Konfi-Jahrgangs 2021 statt.
Die KonfirmandInnen gestalten den Gottesdienst komplett selbst, das sollten Sie nicht verpassen.
Sie können den Gottesdienst wie gewohnt streamen!


• In der Fastenzeit laufen gerade verschiedene Aktionen zu dem Fastenmotto: „Spielraum – 7 Wochen ohne Blockaden“.
Schauen Sie einmal in und an der Kirche vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Es grüßt ihr Kirchenvorstand