Segensaktion zur besten Einkaufszeit

… auf dem REWE-Parkplatz in Oberstedten

Die Idee war im Zuge der Mitarbeiter-Werkstatt für 2022 von Caroline Schönberg formuliert und nun gemeinsam in die Tat umgesetzt worden. Neben als Türanhänger gestalteten „Segenspendern“, die ihren Segen durch das Scannen des QR-Quodes freigeben, hatte der Kirchenvorstand auch noch Flyer vorbereitet, auf denen alle Weihnachtsgottesdienste aufgeführt waren und der niederschwellige Hinweis, einfach mal „einzuschalten“. Ziel der Aktion war es, unser Gemeinde-Motto, eine „offene, herzliche und bunte“ Gemeinde zu sein, aktiv zu leben und Präsenz zu zeigen. Wir wollten Menschen, die u.U. bisher keinen oder nur wenig Kontakt in die Gemeinde haben, in dieser so besonderen und herausfordernden Zeit etwas Gutes, sprich Segen, zukommen lassen und sie über unser Gottesdienstangebot informieren. Die von der Rewe-Leitung befürwortete Aktion war ein absoluter Erfolg. In nur drei Stunden konnten 300 Flyer und „Segenspender“ an den Mann und die Frau gebracht werden und viele waren von dieser Aktion sehr angetan. Bis hin zu dem Kunden, der extra noch einmal umgekehrt war, um sich ausdrücklich zu bedanken. Das macht Mut für weitere Aktionen, die der Kirchenvorstand im Laufe von 2022 plant.