Einen Reformationstag der ganz besonderen Art haben all jene verbracht, die sich für den „Escape Room“ angemeldet hatten, der von unserer Jugendreferentin Hanna Günther gemeinsam mit dem Jugendkreis vorbereitet worden war.
Im Haus Siloah ging es für die verschiedenen Teams (es waren Familien, aber auch Gruppen von Freunden am Start) nicht – wie sonst bei derartigen Veranstaltungen üblich – darum, einen Raum wieder verlassen zu können. Nein, Luther selbst musste innerhalb von nur einer Stunde mit Zahlen- und Grammatikverständnis, Sprachgefühl, Kreativität, Kombinationsgabe, „Um-die-Ecke-Denken-Können“ und vor allem ganz viel Spaß vor seinen Verfolgern gerettet und auf die sichere Warburg gebracht werden.
„Es war total lustig!“, „Wir haben viel Spaß gehabt.“, „Können wir nur empfehlen und würden wir jeder Zeit wieder machen!“. So und ähnlich waren die begeisterten Rückmeldungen der Teams, die mit ihrer Teilnahmegebühr zur weiteren Finanzierung der Stelle unserer Jugendreferentin beitragen.