Literatur und Musik

in der Ev. Kirche Oberstedten

Angefangen haben wir im Januar 2009 zu dritt. Klassische Musik wird von Gästen dargeboten, musikalischer Leiter war und ist unser Organist, Hanns-Jochen Ehinger. Inzwischen ist die Literaturgruppe gewachsen. Die Texte, die wir Euch vortragen, bereiten wir heute zu fünft vor, nämlich Beate Apelt, Ingrid Bekedorf, Rotraut Jahr, Gerhard Richter und Christa Täumer. Für Illustrationen und deren Präsentation sorgt Reiner Täumer.

Bis zum letzten Samstag im Monat steigt die Spannung: „Findet das Thema
Anklang? Haben wir die Texte gut ausgesucht? Hat das Format gepasst? Waren wir gut zu verstehen?“

Über positive Rückmeldungen von Zuhörern haben wir uns schon oft freuen dürfen. An Ideen für die Weiterarbeit fehlt es uns nicht. Und, nicht unwichtig: Die oft zeitaufwändige Such-, Schreib- und Redaktionsarbeit bringt auch uns, den Akteuren, eine erfreuliche Erweiterung des Horizonts und macht Spaß.

Literatur & Musik findet am letzten Samstag in ungraden Monaten um 18 Uhr in unserer Kirche statt.

Die nächsten Termine:
23.03.2024 18.00 Uhr