Ökumenischer Kirchtag Oberstedten

Ökumene bedeutet das Streben nach Einheit: Menschen, die an denselben Gott glauben, möchten konfessionelle Schranken überwinden und zusammenfinden. Trotz der noch bestehenden theologischen Unterschiede im Christentum gibt es zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsames Denken und Handeln. Dies zeigt sich sogar liturgisch in ökumenischen Gottesdiensten und in der Verkündigung des Evangeliums, vor allem jedoch in den gesellschaftlichen Aufgaben der Diakonie, wie beispielsweise in Kindergärten, der Krankenpflege, der Einrichtung von Hospizen und vielen anderen sozialen Diensten.

Deshalb feiern wir am Sonntag, den 01.09.2024 in Oberstedten wieder den Ökumenentag. Und laden Sie herzlich zum gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst , um 11:00 Uhr, in die St. Petrus Canisius Kirche ein. Lassen Sie uns gemeinsam über konfessionelle Grenzen hinweg unseren Glauben feiern und die Einheit im christlichen Geist stärken.

Unser Gottesdienst bietet eine besondere Gelegenheit, die Vielfalt unserer Traditionen zu entdecken und gleichzeitig die Verbundenheit im Glauben zu spüren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!