Abendgebet zu Hause

Tägliches ökumenisches Stadtgebet und Glockengeläut
In diesen Tagen des notwendigen Abstandnehmens voneinander ist es besonders wichtig, Gemeinschaft im Glauben zu leben. Dies ist auch weiter möglich. In ökumenischer Verbundenheit laden viele evangelische und katholische Kirchengemeinden Oberursels zum täglichen Gebet ein.

Jeden Abend um 18.00 Uhr werden für 5 Minuten die Kirchenglocken von den Kirchtürmen Oberursels läuten. Zum Klang der Glocken werden die Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Gebet eingeladen. Es ist eine kleine Liturgie entworfen worden, die sie hier herunterladen können.
Als Zeichen der Hoffnung ist es auch schön, jeden Abend Zuhause eine Kerze zu entzünden und sie ins Fenster zu stellen. Bei einem gemeinsamen Vaterunser wissen wir uns mit allen verbunden und von Gott gehalten.