Bibel und Wein

Bibel und Wein

Unter diesem Motto wollen wir uns treffen und die Osterfreude bei einer Online-Weinprobe , angereichert mit kurzen biblischen Impulsen – weiter gemeinsam feiern! Am Freitag Abend,  den 16.4.2021 werden wir in einem Zoom-Meeting mit dem Winzermeister
Axel Seck (aus Dolgesheim/Rheinhessen) einige seiner öko-fair-zertifizierten Weine verkosten. Er wird uns davon erzählen, was den besonderen Charakter der jeweiligen Weine ausmacht, warum er sich für den ökologischen und „fairen“ Weinbau entschieden hat – und was das praktisch bedeutet. 
Unsere Pfarrerin Anika Rehorn wird einige biblische Impulse zum Wein einbringen, denn die Frucht des Weinstocks spielt doch an sehr vielen Stellen in der Bibel und in unserer Liturgie eine bedeutende Rolle. 

Damit jeder auch rechtzeitig die Weine zu Hause hat, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 15.4. im Gemeindebüro mit der Angabe der gewünschten Wein-Menge (man kann ganze Flaschen bestellen (2 rot/1 rose/2 weiß = 45,– €) und diese ggf. mit Nachbarn/Freunden teilen oder sich abgefüllte kleine Portionsgläschen (5x100ml= 10,–€) abholen.
Wir freuen uns auf einen interessanten und genussvollen Abend –
Anika Rehorn und Team
 
Wir freuen uns auf einen interessanten und genussvollen Abend!
Anika Rehorn und Team