Ein Lobpsalm der Gemeinde

Dieser Psalm wurde während des Open-Air Gottesdienstes am 12. Juli 2020 von den Gottesdienstbesucher*innen gemeinsam geschrieben:

Lobet den Herrn, weil er alle meine Sorgen kennt und ich liebt, wie ich bin.

Lobet den Herrn, weil ER immer für mich da und jederzeit überall erreichbar ist.

Lobet den Herrn, unsere Erde ist wunderschön.

Lobet den Herrn, dass er uns immer begleitet, egal wo wir sind und uns vor Schlimmem bewahrt.

Lobet den Herrn, denn auf ihn ist Verlass! Wenn Menschen mich enttäuschen:

auf ihn ist Verlass – Er enttäuscht mich nie!

Lobe den Herrn, er führet mich auf rechter Aue. Begleitet mich auf allen Wegen.

Lobet den Herrn, er kann verzeihen. Er schenkt Kraft und Liebe.

Er ist ein Beschützer, Helfer und Retter. Meine Liebe zur Musik habe ich durch dich gefunden.

Ich lobe den Herrn, für seine grenzenlose Liebe, sein unbedingtes „Ja“ zu uns und für das Finden des Sinns im Leben.

Ich lobe Gott, weil er groß und mächtig ist.

Ich lobe Gott dafür, dass er immer für uns da ist, selbst wenn es in unserem vollen Alltag für uns leider oftmals in den Hintergrund gerät.

Du kennst mich und liebst mich trotzdem!

Ich lobe den Herrn, denn er liebt mich mit all meinen Stärken, aber auch und gerade mit all meinen Schwächen.

Ich lobe meinen Gott, für die Begleitung in guten und auch schlechten Zeiten, dass ich niemals alleine bin.

Lobe den Herrn für seine Gnade und seine ewig andauernde Liebe!

Wir loben den Herrn, weil er uns gute Freunde und die Tiere geschenkt hat.

Ich lobe meinen Gott! Er hat mir Engel geschickt, schon seit meiner Geburt. Ich kann es fühlen, dass sie und mein Gott immer bei mir sind. Ich lobe und danke!

Wir loben Gott, weil er uns diese schöne Natur geschenkt hat, mit all den Bienen und weil er immer bei mir ist und auf mich aufpasst. Vielen Dank lieber Gott!

Ich lobe den Herrn, weil er mir Zuversicht und Kraft spendet.

Ich lobe den Herrn, weil er mir Freude und Licht am Horizont schenkt.

Ich lobe Gott, weil er immer für mich da ist und mir Kraft gibt. Weil er für uns die Natur geschaffen hat, um sie auch zu bewahren.

Lobe den Herrn, für die Schönheit der Natur, für unser wundervolles Kind, für jeden Bagger und Traktor.

Ich lobe Gott, weil er liebevoll, geduldig, voller Gnade ist, weil er mich kennt und trotzdem liebt,

weil er mich als sein Kind angenommen hat, weil er mich im Alltag führt und leitet,

weil ich ewiges Leben haben darf.

Gott, ich lobe dich für deine Schöpfung, für deine Anleitung, die ein friedliches Miteinander möglich macht.

Lobet den Herrn, denn er hilft den Menschen, das Beste in sich zu entfalten.

Ich lobe den Herrn, weil er uns immer wieder Hoffnung gibt, weil er großzügig ist.

Lobet den Herren, der mir/uns eine tolle Familie geschenkt hat, und dass ich mit meinem Mann so lange glücklich zusammen sein darf. Dafür danken und loben wir Gott.

Ich lobe den Herrn, weil er mir die Fähigkeit gegeben hat, die Vollkommenheit der Natur zu erkennen, zu erleben und sie zu bewahren.

Ich lobe Gott, der Himmel und Erde gemacht hat,

der mich erschaffen hat,

der mir täglich seine Gnade schenkt,

den ich anrufen kann, wenn ich in Bedrängnis komme,

der mir zusagt, bis ans Ende der Welt bei mir zu bleiben.

Dafür lobe ich Gott!

Ich lobe Gott dafür, dass er immer für mich da ist, wenn ich glaube, dass es nicht mehr weiter geht.

Geborgenheit, die er mir zusagt. Die Führung, die ich verspüre.

Gott, wir loben dich für die Bewahrung in der Krise und für die Entschleunigung, die sie uns gebracht hat.

Lobet den Herrn, denn er hilft mir, meine Grenzen zu sehen.

Lobe den Herrn, denn er lässt das Leben zuversichtlich siegen nach Dunkelheit, Verzweiflung, Zerstörung. Danke!

Lobet den Herren für alles, was er uns gibt, und uns hilft in Not und Trauer.

Er gibt uns Trost und Kraft.

Lieber Gott, ich danke für, dass du meine Kinder und mich durch alle schwierigen Lebensphasen trägst. Kraft und Trost spendest, auch da wo die Erschöpfung sehr groß ist. Danke Herr.

Ich lobe Gott, weil er alle Zutaten für Schokolade auf diese Welt gesetzt hat.

Ich lobe Gott, weil jeden Tag die Sonne wieder aufgeht, es so viele Lebewesen auf dieser Welt gibt.

Dass Gott immer da ist. Dass er mir immer geduldig zuhört.

Ich lobe den Herrn, für seine Nähe, für den schönen Tauftag, für die Anteilnahme der Gemeinde.

Lobet den Herren, für unsere Gemeinde, für unsere liebevolle und engagierte Pfarrerin, für alle, die in der Gemeinde helfen und die, die einfach so kommen. Für unsere Freunde.

Für die schönen großen Sonnenblumen am Haus Heliand.

Für die Pfadfinder*innen und ihre Gemeinschaft und Aktivitäten.

Für alle, die besonders in Corona-Zeiten kreativ sind.

Ich lobe Gott, er gibt mir Kraft und Zuversicht. Er beschützt mich und hält seine Hand über mir.

Gott ich lobe dich, weil du immer da bist.

Du bist stark und positiv.

Du liebst alle Menschen.

Lobe den Herrn, er hält die ganze Welt in seiner Hand!