Erfolgreiches Treffen von Kirchenvorstand und Vorstand der Alten Wache

Mit der stellvertretenden Kirchenvorstandsvorsitzenden Caroline Schönberg und Markus Gernhard sind zwei Vertreter des KV bereits regelmäßig als Bindeglied zwischen Gemeinde und Alter Wache in deren Vorstand aktiv. Um aber auch die restlichen Gremienmitglieder miteinander bekannt zu machen, erging die Einladung des KV für ein mehrstündiges Gespräch in den Hintertaunus.

Neben den persönlichen Kontakten war die zukünftige Zusammenarbeit Gegenstand der Gespräche. Im zehnten Jahr ihres Bestehens haben die Verantwortlichen der Alten Wache im Rahmen eines sogenannten „Visionsprozesses“ die bisherigen Aktivitäten auf den Prüfstand gestellt und überlegt, wie man das Angebot zukünftig noch bedarfsorientierter ausbauen kann, um ein noch attraktiverer „Ort für den Ort“ zu sein. Dabei soll auch die Kirchengemeinde wieder stärker mit der Alten Wache verzahnt werden.

Das gemeinsame Treffen war ein großer Erfolg: Beide Vorstände verstehen sich als ein gemeinsames Team und entwickelten vielversprechende Ideen über das zukünftige Miteinander sowie gemeinsame Veranstaltungen und Projekte. Detaillierte Informationen hierzu werden regelmäßig erfolgen.