Familiengottesdienst – ein Ort für den Ort!

In unserer Gottesdienstreihe, die wir in Zusammenarbeit mit der Alten Wache gestaltet haben, fand heute unter besten Rahmenbedingungen ein fröhlicher Familiengottesdienst, mit zwei Taufen, Kindergottesdienst und Saftbar statt. Das Thema „Ein Ort für den Ort“ war sowohl Dreh- und Angelpunkt für die eingängige Predigt von Anika Rehorn, als auch Aufgabe für die Kinder im Kindergottesdienst. Während die Erwachsenen den Ausführungen der Predigt lauschten und sich ihre eigenen Gedanken zu dem Thema machten, konnten die Kinder mit Holzbausteine ihre persönlichen Vorstellungen von IHREM Ort in Oberstedten ganz plastisch umsetzen. Dabei sind sie so sehr ins kreative Tun gekommen, dass der Gottesdienst für sie tatsächlich viel zu schnell zu Ende war. Gut, dass es hinterher noch Saft und Kekse gab und Groß und Klein die gemeinsame Zeit und den Austausch noch ausgiebig genießen konnten. Ein absolut gelungener Gottesdienst – nicht nur für die Täuflinge Lenni und Felix und ihre Familien.

Immer am 2. Sonntag des Monats feiern wir nun wieder unsere OPEN-AIR-Gottesdienste mit ganz viel Musik und Gesang und freuen uns auf viele Besucher!