Festwoche zum 10 jährigen Jubiläum der Alten Wache

Das Oberstedter Kultur- und Begegnungszentrum „Alte Wache“, welches auf Initiative unserer Kirchengemeinde entstanden ist, feiert in diesen Tagen im Rahmen einer Festwoche sein 10 jähriges Jubiläum, zu dem auch wir sehr herzlich einladen.

Der offizielle Auftakt ist ein Festgottesdienst in unserer Kirche am Sonntag, 18. September 2022, um 16 Uhr, der die Verbundenheit der Alten Wache mit unserer Kirchengemeinde zum Ausdruck bringen wird. Zu diesem von Pfarrerin Anika Rehorn gestalteten Gottesdienst werden auch Vertreter aus Kirche und Politik erwartet. Im Anschluss daran stehen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt eines Empfangs in den Räumen der Alten Wache. Die Verantwortlichen möchten damit denjenigen Menschen danken, ohne deren Zeit und Unterstützung die Alte Wache nicht existieren würde.

Am Donnerstag, 22. September 2022, 20 Uhr, ist perfekte Unterhaltung garantiert, wenn Clajo Herrmannmit seinem Programm „Jetzt abber!“ auf der Kulturbühne gastiert. Der Kabarettist und Mitglied des „Ersten Allgemeinen Babenhäuser Pfarrer-Kabarett“ war schon mehrfach in der Alten Wache und hat sich vom ehemaligen Geheimtipp zum Kassenschlager entwickelt. Tickets sind im Vorverkauf im Ticketshop Oberursel und der Alten Wache sowie zum Selbstdruck unter https://www.frankfurtticket.de/tickets/clajo-herrmann-14269.57972/ erhältlich.

Kindertheater ist von Beginn an fester Bestandteil des Programms der Alten Wache. Und so ist am Sonntag, 25. September 2022, 16 Uhr, nach längerer pandemiebedingter Pause die beliebte Kasperlkompanie aus Bad Homburg endlich wieder mit klassischem Kasperltheater für Kinder ab 4 Jahren zu Gast. Eintrittskarten sind in Kürze im Vorverkauf erhältlich.