Hauskreise

Unsere Hauskreise – derzeit sechs an der Zahl – sind die Kleinode unserer Gemeinde, „der erste Atem der Kirche“, wie ein Pfarrer zu sagen pflegte. Es gibt sie schon lange und sie werden liebevoll gepflegt. Die Hauskreisleiterinnen und –Leiter sind in gutem Kontakt zu der Gemeindeführung, von Zeit zu Zeit begehen wir gemeinsame “Expeditionen” in der Passionszeit, stets werden interessante, meist biblische Themen bearbeitet, Predigten reflektiert und sich über das Gemeindeleben ausgetauscht. Ganz wichtig ist dabei das persönliche Miteinander – gemeinsam erleben und genießen, einander wahrnehmen und stützen, zusammen beten, Wertschätzung entwickeln und Gemeinschaft  erhalten: Das tut gut und ist für viele ein Fels in der Brandung des Alltags.

Wenn Sie an dieser Gemeinschaft teilhaben möchten, freuen wir uns über den Kontakt mit Ihnen!

KONTAKT:

Caroline Schönberg: caroline.schoenberg(at)evangelisch-oberstedten.de