Heiraten/Trauung

Sie wollen heiraten?

Das freut uns sehr und wir wollen das gern mit ihnen feiern. Das Leben gemeinsam als Ehepaar zu gestalten ist eine wichtige Entscheidung. Auf dem Standesamt machen sie die  Entscheidung zueinander zu gehören fest.

Es tut gut sich dabei getragen zu wissen von der Familie und den Freunden und von Gott.

Denn in einem Traugottesdienst geht es um den Segen Gottes. Wir bitten Gott um Segen für die Ehe, die gemeinsame Zukunft und den gemeinsamen Lebensweg.

Der Gottesdienst soll fröhlich, festlich und persönlich sein. Daher können sie sich hier auch mit einbringen. Zum Beispiel: Lieder aussuchen und einen Bibelvers, der zu ihnen passt. Gerne können auch Trauzeugen oder Freunde einen Lesung und/oder Fürbitten übernehmen.

Wenn sie Fragen haben oder eine konkrete Terminanfrage für ihre Hochzeit, dann melden Sie sich bei unserer Pfarrerin!

Alle Fotos auf dieser Seite sind aus unserer Kirche von Tom&Ivy Hochzeitsreportagen.