Laurentius-Pilgerweg

Einladung zum Pilgern im September

Der Laurentius-Pilgerweg verbindet drei Kirchen im Taunus, die den Namen des Heiligen Laurentius tragen: die evangelische Laurentiuskirche sowie die katholische Kirche St. Laurentius in Usingen und die evangelische Kirche St. Laurentius in Schmitten-Arnoldshain. Wir starten den ökumenischen Weg in Schmitten-Arnoldshain und freuen uns auf die vielen Meditationsimpulse (über QR-Code abrufbar). In den insgesamt fünf Kirchen am Weg können wir unseren Pilgerpass abstempeln.

Wann: Samstag 2. September um 9:30 Uhr am Startpunkt

Startpunkt: Ev. Kirche St. Laurentius in Schmitten-Arnoldshain

Länge: 22 km, es kann optional auch nur die Hälfte gelaufen werden

Anmeldung bitte über das Gemeindebüro. Wir werden Fahrgemeinschaften organisieren sowie den Rücktransport von Usingen nach Schmitten-Arnoldshain.

Wichtig: der Weg lässt sich gut laufen, aufgrund der Länge ist eine gute Kondition sowie festes Schuhwerk zu empfehlen. Bitte nehmen Sie ausreichend Essen und Trinken (!) mit, es gibt keine Möglichkeit zwischendurch einzukehren.