Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr soll es in Oberstedten wieder den traditionellen “Lebendigen Adventskalender” geben. An jedem Tag der Adventszeit lädt eine andere Oberstedter Familie oder Institution alle Bürger*innen – ganz gleich ob Jung oder Alt – herzlich ein, den Tag um 18 Uhr für eine halbe Stunde zu unterbrechen. Man trifft sich bei jedem Wetter unter freiem Himmel um Geschichten zu lauschen, Weihnachtslieder zu hören oder – sofern es die Bestimmungen zulassen – auch selbst zu singen. Da die Veranstaltungen grundsätzlich im Freien stattfinden, können die Hygiene- und Abstandsregeln gut eingehalten werden.

Höhepunkt einer jeden Veranstaltung ist die Enthüllung des geschmückten Adventsfensters, welches so individuell ist, wie die Gastgeber selbst. Ganz nebenbei sind die täglichen Treffen auch eine sehr schöne Gelegenheit, Mitbürger und Nachbarn näher kennen zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das erste Fenster öffnet sich am Donnerstag, 1. Dezember 2022, um 18 Uhr in der Alten Wache, die diese Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit den beiden Oberstedter Kirchengemeinden koordiniert. Diejenigen, die in den folgenden Tagen als Gastgeber mit dabei sein möchten, melden sich bitte möglichst bald bei Michael Planer telefonisch unter 0160-97207906 oder per Mail an [email protected]zwecks Reservierung eines Wunschtermins.

Die Liste aller Gastgeber kann ab Anfang Dezember im Internet unter www.alte-wache-oberstedten.de abgerufen oder den Aushängen in der der Kirche und der Alten Wache entnommen werden.

Kontakt für Rückfragen: Stefan Pohl, [email protected], Tel. 0173 657 9470