der Ev. Kirchengemeinde Oberstedten

Wir wollen eine offene, herzliche und bunte Gemeinde sein, die miteinander Gottes Liebe entdeckt und erlebt.

Schon vor einigen Jahren hat der Kirchenvorstand dieses Leitbild entwickelt. Wir finden uns darin wieder, werden immer wieder neu davon herausgefordert und denken regelmäßig darüber nach, was das konkret für uns und diesen Ort heißen kann.

Offene Kirche!

Wer steht schon gern vor verschlossenen Türen? Die Evangelische Kirche in Oberstedten öffnet ihre Pforten deshalb nicht nur sonntags zum Gottesdienst, sondern empfängt interessierte Besucher auch werktags mit offenen Türen (tagsüber). Ob Sie einen stillen Raum für Andacht und Gebet suchen, einen Blick auf die neu gestalteten Fenster werfen oder einfach nur die Kirche von innen sehen möchten – Sie sind in unserer Kirche herzlich willkommen.

Gottesdienste!

Das Bild der „offenen Kirche“ weist gleichzeitig auf unser Selbstverständnis als kommunikative christliche Gemeinde hin, die im engen Dialog mit den hier lebenden Menschen steht. In unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen ist jede und jeder willkommen. Hier kommen Frauen und Männer, Große und Kleine, Alte und Junge im Namen Jesu Christi zusammen.

Kleingruppen!

Mit unseren verschiedenen Angeboten suchen wir zeitgemäße und nachvollziehbare Antworten auf unsere und Ihre Fragen nach Gott und der Welt. Gepräch, Begegnung und miteinander leben finden ihren Ausdruck in Hauskreisen und ganzheitlichen Kleingruppen.

Für andere da sein!

“Suchet der Stadt Bestes!” lässt Gott durch den alttestamentlichen Propheten Jeremia ausrichten. Das wollen wir tun! Ein wichtiger Schritt dahin ist das Kultur- und Begegnungszentrum Alte Wache, ganz in der Nähe der Kirche, Pfarrstraße 1. Mit Laden und Café, Kleinkunstbühne, Platz zum Spielen, Raum und Feiern und Beratungsangebot.

Kennenlernen...

Werfen Sie selbst einen Blick auf die folgenden Seiten, die Ihnen einen Einblick in unsere umfangreiche Arbeit geben. Noch mehr freuen wir uns, Sie demnächst persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.