Ökumenische Pilgernacht

Herzliche Einladung zur zweiten ökumenischen Nacht-Pilger-Tour

Es ist wieder soweit! In der Nacht von Freitag 28. auf Samstag 29. Juli 2023 pilgern wir um und durch Steinbach und Oberursel – das ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Zur Pilgertour lädt der Arbeitskreis Ökumene (AKÖ) in Steinbach gemeinsam mit weiteren evangelischen und katholischen Oberurseler Gemeinden ein. Es sind auf der ca. 20 km langen Strecke Stationen zur körperlichen und geistlichen Stärkung geplant, z. B. an der St. Ursula Kirche, in der Ev. Kreuzkirche Bommersheim sowie in St. Petrus Canisius in Oberstedten.

Start ist am Freitag, 28. Juli, um 21:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Bonifatius, Untergasse 27 in Steinbach. Die Tour endet am selben Ort am 29. Juli morgens gegen 6 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück.

Wir empfehlen allen Pilgerwanderern ausreichend Getränke und etwas Verpflegung für die Tour mitzunehmen. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung über die Homepage St. Ursula („Veranstaltungen“) oder telefonisch im Pfarrbüro St. Ursula unter 06171/979800.

Ich freue mich sehr auf dieses neue Wanderabenteuer, auf Begegnungen in Gesprächen und auch im Schweigen.  Und ich bin gespannt, wer sich der Pilgergruppe aus unserer Gemeinde anschließen wird!

Mit dem herzlichen Jakobspilgergruß „Ultreia et Suseia“!

Caroline Schönberg