Pfingstgottesdienst im Hessenpark

Michael_Himpel
Copyright Michael_Himpel

Gemeinschaftsgottesdienst am Pfingstmontag, 20.Mai 2024 im Hessenpark

Am Pfingstmontag um 11:00 Uhr versammeln sich die Mitglieder der Ev. Kreuzkirchengemeinde, der Heilig-Geist-Gemeinde Oberursel und der Ev. Kirchengemeinde Oberstedten zu einem besonderen Gottesdienst im Hessenpark. Gemeinsam betonen die Gemeinden damit die Bedeutung von Gemeinschaft und Kommunikation über alle Grenzen hinweg, was den Kern des Pfingstfestes ausmacht. Pfingsten symbolisiert in der christlichen Tradition die Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Gläubigen nach der Auferstehung Jesu Christi, was ihnen ermöglichte, sich zu verstehen und begeistert ihren Glauben zu teilen.

Der Gottesdienst findet bei schönem Wetter im Freien an der Kirche aus Lollar im Hessenpark statt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird er in die Kirche verlegt. Besucherinnen und Besucher des Hessenparks sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Um sicherzustellen, dass alle Interessierten Platz finden, sind kostenlose Tickets erhältlich. Bitte melden Sie sich bis zum 16. Mai im Gemeindebüro an, um Ihr kostenloses Ticket zu erhalten. Nachdem das Kontingent erschöpft ist, werden Eintrittskarten zu ermäßigten Preisen angeboten. Da der Weg vom Hessenpark-Eingang zum Veranstaltungsort des Gottesdienstes etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, empfiehlt es sich, bereits gegen 10:30 Uhr anzukommen, um den Beginn nicht zu verpassen.
Wir freuen uns auf Sie!