„So wollen wir leben“ – Frauenfrühstück mit Miriam Küllmer-Vogt

Nach einem ausgiebigen Frühstück spricht unsere ehemalige Pfarrerin Miriam Küllmer-Vogt zum Thema „So wollen wir leben! Packt Eure sieben Sachen für die Zukunft“. Wenn du auf eine einsame Insel reisen müsstest und dürftest nur drei Sachen mitnehmen… was würde das sein?“ Diese Frage stellten wir uns als Kinder gelegentlich zum Spiel. Heute stellt sich die Frage mit einer besonderen Brisanz, denn unsere Lebenswelt ist auf dem Prüfstand. Die Zukunft wird anders aussehen als die Gegenwart. Viel Zeit für die Reiseplanung bleibt uns nicht, und eins ist klar: Unsere Perspektive ist nicht die einsame Insel, sondern die gemeinsame Welt! Darum: Wenn wir jetzt aufbrechen würden in die Zukunft und dürften nur sieben Sachen mitnehmen: Was würde das wohl sein …?

Eintrittskarten für das Frühstück sind im Vorverkauf für 13,50 Euro (zzgl. Gebühren) im Ticketshop Oberursel, in der Alten Wache oder zum Selbstdruck über folgenden Link erhältlich:

Das Frauenfrühstück ist ein Angebot der Alten Wache in Zusammenarbeit unserer Kirchengemeinde. Die Veranstaltung findet am Samstag, 5. Februar 2022 um 9:30 Uhr unter den „2-G-Plus“-Bestimmungen statt.