Stedter Seniorenweihnachtsfeier 2019

Mit großer Freude wurde auch dieses Jahr die Weihnachtsfeier organisiert und gestaltet. Viele Konfirmanden, Ehrenamtliche aus der Kirchengemeinde und vom Team Alte Wache haben bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen. Dafür möchten wir uns
noch einmal sehr herzlich bedanken. Es freute uns auch, dass sehr viele Senior*innen unsere Einladung angenommen haben und gekommen sind. Leider konnten manche Gemeindemitglieder aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein – wir wünschen
ihnen gute Genesung!

Während und nach der Veranstaltung haben wir viel Lob dafür erfahren, wie liebevoll und schön alles vorbereitet und durchgeführt wurde. Wir spürten und hörten, wie wichtig diese Weihnachtsfeier für viele unserer Senior*innen war; besonders auch das Wiedersehen mit Menschen, die man schon länger nicht gesehen hatte oder auch um neue Bekanntschaften zu machen. Bei Kaffee, leckerem selbstgebackenem Kuchen und Weihnachtsgebäck führte unsere Pfarrerin Anika Rehorn durch das Programm, betete mit uns, hielt eine schöne Andacht und sprach einen Weihnachtssegen aus. Thorge Pohl begleitete uns wunderbar beim Singen der Weihnachtslieder auf dem Klavier und Christa Täumer las großartig eine schöne Engelsgeschichte vor. Konfirmanden und ehrenamtliche Helfer*innen aus der Kirchengemeinde und vom Team Alte Wache halfen beim Servieren von Kaffee, Tee und Kuchen. Zum Ende der Veranstaltung erhielten alle Gäste und auch die Helfer*innen ein kleines Geschenk.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Jahr 2020 und freue mich auf ein Wiedersehen.

Wilfriede Tröschel