Herzliches Willkommen für neue MitbürgerInnen!

Unter dem Motto “Willkommen in Oberstedten” lädt unser Kirchenvorstand in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Begegnungszentrum Alte Wache am Sonntag, 24. April 2022, um 19 Uhr neuzugezogene Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Familien zu einem Willkommenscocktail in das Café der Alten Wache, Pfarrstraße 1, ein.

Im Normalfall dauert es eine ganze Weile, bis man am neuen Wohnort neue Kontakte hergestellt hat. Und so möchten wir behilflich sein und allen Menschen, die in den letzten Monaten ein neues Zuhause in Oberstedten gefunden haben, die Gelegenheit geben, sich untereinander, aber auch mit denjenigen, die bereits lange hier zu Hause sind, zu vernetzen. Um einen guten Überblick über das Angebot der örtlichen Institutionen zu erhalten, werden Vertreter verschiedener Oberstedter Vereine und der Kirchengemeinden anwesend sein, sich vorstellen und mögliche Fragen beantworten.

Vor der Zusammenkunft in der Alten Wache findet um 18 Uhr ein “Sing & Pray”-Gottesdienst in unserer Kirche statt, zu dem ebenfalls herzlich eingeladen wird.