Wie ist Jesus weiß geworden?

Eine Lesung mit Sarah Vecera

Wir freuen uns, am 04. Mai 2023, um 19.30 Uhr zu einer besonderen Lesung in die Kirche einzuladen:

Die Theologin und Anti-Rassismus-Aktivistin Sarah Vecera liest aus ihrem neuen Buch “Wie ist Jesus weiß geworden?” Dabei wird es um historische und theologische Perspektiven auf Rassismus gehen, als auch um die ganz persönlichen Erfahrungen, die die Autorin als Schwarze Frau in der Evangelischen Kirche in Deutschland gemacht hat.

Von Anfang an war die Kirche für alle Menschen gedacht.

Trotzdem gibt es auch in ihr rassistische Strukturen, die weißen Menschen meistens gar nicht auffallen. Sarah Vecera macht auf diese Strukturen aufmerksam und erklärt, wie jeder und jede etwas dagegen tun kann. So will sie ermutigen, im Sinne des christlichen Glaubens eine Kirche zu gestalten, in der sich jede*r willkommen und angenommen fühlt.

Die Veranstaltung ist in Kooperation mit der Alten Waches statt.

Der Eintritt kostet 5€, Karten können in der Alten Wache und im Gemeindebüro, sowie bei den Buchhandlungen Bollinger und Supp´s erworben werden.