Kirchentag 2023 in Nürnberg

Fahrt zum Kirchentag 2023 in Nürnberg

Vom 7. bis 11. Juni 2023 ist es endlich so weit: Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet nach vier Jahren Pause wieder statt und wir sind dabei! Gemeinsam mit den anderen evangelischen Kirchengemeinden in Oberursel und Steinbach fahren wir zusammen auf den Kirchentag.

Doch was genau ist der Kirchentag eigentlich? Kirchentag ist fünf Tage Großveranstaltung. Die ungefähr 2.000 Veranstaltungen reichen von Konzerten, Gottesdiensten, Workshops und Podien bis hin zu Bibelarbeiten und Straßenfesten. Es ist bei ungefähr 2.000 Veranstaltungen für alle etwas dabei! Kirchentag ist es ein großes Anliegen, aktuelle Herausforderungen in den Blick zu nehmen und Menschen eine Plattform zu geben. Das Allerwichtigste beim Kirchentag sind jedoch die Menschen selbst. Die Gemeinschaft und der Austausch untereinander stehen im Mittelpunkt des Geschehens.

Der Kirchentag steht dabei unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1,15); vielleicht ist es ja auch für Sie an der Zeit, für ein paar Tage aus dem Alltag auszubrechen und mit uns zum Kirchentag zu kommen.

Anmeldung im Gemeindebüro!