Die Kulturbühne der Alten Wache ist zurück!

Lange Zeit war die Kulturbühne der Alten Wache pandemiebedingt verwaist, aber nun kehrt auch hier wieder Normalität ein, worüber sich Künstler und Gastgeber sehr freuen!

 

Am Donnerstag, 30. März 2023, 20 Uhr ist der Bauchredner Peter Dietrich mit seinen lustigen Handpuppen in Form von bunten Vögeln zu Gast. „Beatle? feat. Valsche Fögel“ ist der Titel seines Programms, mit dem er seine Gäste auf einen musikalischen Galopp durch die Welt der vier Liverpooler Pilzköpfe entführt.

Vier Frauen – vier Stimmen. Völlig unterschiedlich und doch so homogen. Wie das geht, verraten die Damen der A-Cappella-Formation „Allegría“ am Freitag, 28. April 2023 um 20 Uhr. In Ihrem Programm „Unser Wunsch sei dir Befehl! entführt die coolste Prinzessinnen-Clique das Publikum in ein Land der Träume und Schäume. Frech, fröhlich und frei singen sich die Sängerinnen durch wunderschöne Disney-Balladen, kraftvolle Popsongs und vorlaute Eigenkompositionen. 

Das „12-Stufen-Theater“ aus Kleinostheim bringt mit „Gretchen 89 FF“ die bekannte Komödie von Lutz Hübener am Donnerstag, 8. Juni 2023 um 20 Uhr auf die Bühne der Alten Wache. 17 verschiedene Rollen und einen rasanten Wechsel von Figuren und Kostümen – eine Liebeserklärung an das Theater, ein urkomischer Spaß für alle und ein tiefer Blick hinter die Theater-Kulissen. 

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen sind für 17 Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf in der Alten Wache, im Ticketshop Oberursel, Kumeliusstraße 8, oder zum Selbstdruck unter www.alte-wache-oberstedten.deerhältlich. An der Tageskasse werden Karten zum Preis von 20 Euro angeboten.

 

Jeweils ab 19 Uhr und in den Veranstaltungspausen gibt es Drinks im Café der Alten Wache.